PUBLIC RELATIONS IN IHREN UNTERSCHIEDLICHSTEN FACETTEN

Vor meiner jetzigen Tätigkeit als Management Consultant für Unternehmens-Kommunikation war ich lange Jahre Manager Public Relations und Pressesprecher bei zwei großen weltweit tätigen Konzernen, Volvo Trucks und Renault Trucks. Das Handwerk der PR habe ich von der Pike auf gelernt, zunächst bei einer Zeitung und dann als Berater in einer renommierten Agentur für Marketing-Kommunikation. Im Zuge meiner beruflichen Karriere war ich zudem Management- und Verkaufstrainer, mit dem Schwerpunkt Leadership, bei Mummert und Partner, bei der Deutschen Training und bei Mannesmann Mobilfunk. Dies hat mir - auch auf der Basis profunder Kenntnisse in den Verhaltens- und den Evolutionswissenschaften - eine ganzheitliche und erfolgsorientierte wie erfolgreiche Herangehensweise an das Management der Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht.


Daneben und auch darin treibt mich die Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens, als da wären: Kommunikation, Sprache, Verhalten, Evolution, Reisen, Mensch und Natur sowie deren Wandel, Autos, Technik, Life-Style, Fotografieren, Schreiben, gute Literatur …

ARTIKEL IN DEN MEDIEN


Interview:

"Veränderungen und Herausforderungen der PR-Landschaft"

 

Zeitschrift acquisa:
"Employer Branding - Zeit für einen Neustart"

 

English version of the article:
"Employer Branding - also out again?"

 

PR-Journal:
Artikel zur zeitgemäßen Ausrichtung der PR

 

Artikelserie:
"PR im Busunternehmen", Bus-Magazin

 

Artikelserie:
"Effiziente Pressearbeit" in der Zeitschrift Transport; Teil 1


Artikel:
CI Corporate Identity in der Zeitschrift transaktuell

STÜRZEBECHER

PR MANAGEMENT

 

Unterföhringer Straße 20

85737 Ismaning bei München

 

Telefon 089 . 99 90 96 34

Mobil 01 71 . 2 08 53 74

info@pr-stuerzebecher.de